Newsletter – Ihr Kontakt zu Ihrem Kundenstamm

Ein Newsletter sorgt dafür, dass Sie im Gedächtnis der Menschen bleiben, die ihn erhalten. Wir sorgen dafür, dass Sie dabei stets in guter Erinnerung bleiben.

Newsletter, das sind doch die E-Mails die regelmäßig kommen, aber meist sofort und ungelesen gelöscht werden. Ist dem so?

Nicht zwangsläufig. Es kommt auf den Inhalt und die Überzeugungskraft Ihres Newsletters an. Die Anmeldung für einen Newsletter kann aus zwei Gründen erfolgen. Entweder, der Kunde erhält für diese Anmeldung eine Art Belohnung, wie manche Unternehmen es praktizieren, zum Beispiel in Form eines Warengutscheins, oder aber der Kunde hat einfach Interesse an Ihrem Unternehmen. In beiden Fällen wird der Nutzer zumindest Ihren ersten Newsletter anlesen.

Und genau das ist die große Schwierigkeit bei Newslettern. Sie werden in der Regel zuerst nach ihrem Betreff und den ersten Zeilen beurteilt. Sind diese nicht in der Lage, dass Interesse der Adressaten zu wecken, dann landet ein Newsletter schneller in der virtuellen Mülltonne, als man es sich vorstellen kann.

Dabei muss man die richtige Mischung finden. Ein reißerischer Ton, vielversprechende Überschriften oder beeindruckende Bilder und Grafiken direkt am Anfang eines Newsletters funktionieren, aber eben nur um erst einmal Interesse zu wecken. Sind diese dann nicht mit genügend Informationen und sachlichen Inhalten unterfüttert, wird der Nutzer auf diesen Trick nur einmal hereinfallen. Beim nächsten Newsletter lässt er sich nicht mehr blenden.

Newsletter sind die moderne Form von Briefkastenwerbung. Nur mit einem Unterschied:

In der Regel haben sich Menschen, die einen Newsletter zugeschickt bekommen, für diesen angemeldet. Sie haben erstes Interesse signalisiert. Dieses gilt es zu nutzen, wach zu halten und zu verstärken. Dafür sind regelmäßige Angebote und Informationen, speziell nur für Newsletterkunden, ebenso wichtig, wie gelegentliche Informationen über Ihr Unternehmen, dessen Grundidee, seine Geschichte und Entwicklung.

Denn nur so bekommt Ihr Kunde das Gefühl, Sie immer besser kennen zu lernen. So wächst Vertrauen.

Hierbei muss man natürlich unterscheiden, zwischen Newslettern für Geschäftskunden und solchen für Privatkunden. Aufgrund unserer Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich sind wir in der Lage, Ihnen ein umfassendes Konzept für Ihren eigenen Newsletter zu entwickeln.

Ein Newsletter sorgt dafür, dass Sie im Gedächtnis der Menschen bleiben, die ihn erhalten. Wir sorgen dafür, dass Sie dabei stets in guter Erinnerung bleiben.

Man muss den Weg finden, zwischen dem Versuch seine Leser zu fesseln und dem Übermitteln interessanter Neuigkeiten und Informationen.

Genau das ist unser Service für Sie. Wir gestalten nicht nur Ihre Newsletter nach Ihren Vorstellungen, mit den Informationen die Sie uns an die Hand geben, nur eben so aufgearbeitet, dass Sie Ihre Leser auch wirklich erreichen.